ÜBER MICH

Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung.

Dieses Zitat von Aristoteles begleitet mich offenbar seit frühester Kindheit. Schon damals muss ich geahnt haben, dass meine Hände mit besonderen Kräften und Energien versehen sind und meine Berufung in der Massage liegt. Bereits als kleines Mädchen übte ich mich als Sportmasseurin, meist bei meinen Eltern und meinen beiden Brüdern.

 

Durch meine Erstausbildung als MPA eignete ich mir wertvolle Kenntnisse rund um die Anatomie des menschlichen Körpers an, was mir später zu Gute kam. Während vieler Jahre vertiefte ich mein medizinisches Wissen als Praxisassistentin in verschiedenen Arztpraxen und Kliniken.

 

Es war wohl Fügung des Schicksals, dass es bei mir irgendwann Klick machte und ich wusste: jetzt will ich das Handwerk der Massage professionell erlernen. An der xx (Name der Schule) erwarb ich nach yy (Monaten? Jahren?) das Diplom zur Medizinischen Masseurin. Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung und ich durfte meine eigene Massage-Praxis einrichten.

 

Die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden liegt mir sehr am Herzen. Es ist für mich deshalb eine Selbstverständlichkeit, fachlich stets auf dem aktuellen Stand zu sein und regelmässig an Seminaren und Kursen teilzunehmen.

Ausbildung

1994 Abschluss Arztgehilfin DVSA

2011 Abschluss medizinische Grundlagen

2011 Abschluss Diplom Berufsmasseur

2014 Abschluss Reiki Meiser

2016 Abschluss Bachblütentherapeut

Weiterbildungen

2018 Manuelle Schmerztherapie MST

2017 Flossing

2017 Breuss Wirbelsäulentherapie

2016 Bachblütenkurs Grundausbildung

2015 Vertiefung der Dorn-Methode

2015 Garshanmassage

2015 Lux Lightness Treatment

2014 Bellabaci Massage (Schröpfkopfbehandlung)

2014 Indische Rückenmassage (Pristabhyanga)

2013 Kopfschmerz-Migränetherapie

2012 Dorn sanfte Wirbeltherapie Kurs 2

2010 Dorn sanfte Wirbeltherapie Kurs 1

2010 Hotstone

Energy and Relax Massagepraxis